Dienstag, 20. Oktober 2015

REZENSION - "Nachtschattenmädchen " von Kerstin Cantz





Das wird der spannendste Sommer ihres Lebens: Sprachferien in Granada!Karla kann ihr Glück gar nicht fassen. Zusammen mit Naldo, dem charmanten Neffen ihrer Gastmutter, erkundet sie die Stadt. Im Schatten der glanzvollen Festung Alhambra belauscht Karla ein seltsames Gespräch zwischen zwei Frauen. In derselben Nacht wird eine der beiden, eine Nonne, ermordet aufgefunden. Als die Polizei Karla mit dem Phantombild der Täterin konfrontiert, traut sie ihren Augen nicht : Die Person auf dem Bild ist sie selbst. Wie kann das sein? Auf der Suche nach Antworten stoßen Karla und Naldo auf ein furchtbares Geheimnis.
Ein grausames Verbrechen mit einem wahren Hintergrund - vor atemberaubender Kulisse.






Als ich den Titel und den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort ich muss dieses Buch unbedingt lesen .. eigentlich ist Thriller nicht unbedingt mein Genre, aber mich hat der Klappentext so angesprochen, dass ich für das eine mal meine Fantasybücher und Romane zur Seite gelegt habe und mich mit diesem Buch beschäftigt habe :)
ich wusste ehrlich nicht was mich erwartet .. und war von Anfang an begeistert .. 
kurze zusammenfassung .. ACHTUNG! spoiler ;)
Karla fliegt für einen sprachkurs nach Granada. Eigentlich sollte ihre beste Freundin Lotte mit ihr fliegen,  doch diese wollte lieber bei ihrem neuen Freund bleiben .. auf jeden Fall  kommt sie bei ihrer Gastmutter Rosa unter , die eine Tapas-Bar betreibt .. außerdem lernt sie dort Naldo , Rosas Neffen kennen,der sie eines Abends zu einer nächtlichen Führung der Alhambra überredet, bei der Karla Zeugin einer Streites zwischen zwei Frauen wird .. Am nächsten Tag erfährt sie ,dass eine Nonne tot aufgefunden wurde .. als ihr dann auch noch die Polizei ein Phantombild der Täterin zeigt, glaubt sie ihren Augen nicht .. Die "Täterin" sieht aus wie Karla .. 
wieder ein Buch das aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist .. 
aber an sowas sind wir ja mittlerweile gewohnt ;) :D
Empfehlenswert ist dieses Buch deshalb, da es so gesehen mein erster Thriller war und dieser mir echt gut gefallen hat .. also einfach mal lesen ;)
ab und zu ein Thriller schadet nicht ;D




Titel: Nachtschattenmädchen
Autor: Kerstin Cantz
Genre: Thriller
Verlag: Arena
Seiten : 296
Kaufen?
Arena Verlag











|HerStrongPassion|

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen