Dienstag, 9. Februar 2016

REZENSION - "Nachtblüte" von Jennifer Wolf





Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahrezeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat,sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat ...
- Carlsen Verlag - 


"Ich betrachte die Energiestränge, die in meinem Heim zusammenlaufen."


Ich werd verrückt .. ich bin hin und weg von dieser Reihe. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer und ihre wunderbaren Geschichten .. Hätte ich die Wahl zwischen den 4 Brüdern, würde ich alle nehmen. Ich habe sie bereits alle ins Herz geschlossen und auch bei Teil 3 wurde ich wieder aufs Neuste überrascht. Ich wusste zwar , dass in jedem Band eine andere Jahreszeit die Liebe findet bzw es um eine andere Jahreszeit gehen wird, aber darauf zu kommen, dass Sol eine Enkelin hat und diese sich zufälligerweise in Avis verliebt und deren Liebesgeschichte eine Wendung hat ist klasse .. *-*
Überrascht war ich vor allem vom Schluss .. ich meine ..Wie bitte? Ist er das was ich denke? 
Krass. Ich war echt total überrascht  :D
Aber ich empfehle diese Reihe von ganzem Herzen. Mich hat schon länger keine Geschichte so gefesselt wie diese und ich bin jetzt schon traurig , dass diese mit Band 4 zu Ende ist .. es darf einfach nicht sein .. ich möchte meeeeeehr *-*
Ich möchte euch echt nicht spoilern, denn das ist nicht Sinn der Sache. 
Ich sags einfach so .. Lest es auf jeden Fall .. Macht euch ein Bild, von den schönen Jahreszeitengöttern <3

Nun heißt es mit gemischten Gefühlen darauf warten, bis Band 4 rauskommt. 


Danke Liebe Jennifer für die wundervollen Charaktere und ihre Geschichten. <3


"Doch zumindest in diesem Moment darf ich mich in seinem Licht wärmen."




Titel: Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
(4.Februar 2016)
Seiten: 260
Ebook : 3,99 €





5 / 5 Sommeräffchen ;)

|HerStrongPassion|


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen