Samstag, 17. Oktober 2015

REZENSION - "Beim Leben meiner Schwester " von Jodi Picoult





Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden...  Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wertdes Menschen wird niemanden kaltlassen.
- PIPER Verlag -




Diese Geschichte gehört zu denen die ich unbedingt lesen wollte.Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu verstehen und trotz dem, dass ich den Film schon gesehen habe wollte ich unbedingt das Buch dazu lesen, denn bekanntlich sind Bücher oftmals besser als der Film :D
soo .. nun erstmal zur Handlung .. hmm viel SPOILERN will ich jetzt nicht. Wie schon im Klappentext raus zu lesen, weigert sich Anna plötzlich ihrer Schwester Kate weiterhin Knochenmark zu spenden und dies aus einem guten Grund, den man erst zum Ende hin erfährt .. ich finde das Buch ist sehr gut gelungen, es hat mich sehr berührt UND ich muss sagen es gibt sehr wenige Bücher die dies schaffen ..  Lange Rede kurzer Sinn es ist und bleibt ein super Buch zu dem ich sicherlich nicht das letzte Mal gegriffen habe. Empfehlenswert? Aber sowas von. ich finde man kann mit den Protagonisten mitfühlen, man versucht (also bei mir wars so) das Thema "Krebs" aus allen Sichten zu verstehen. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich verstehe Anna komplett .. ist nicht grad prickelnd zu erfahren, dass man aus einem Reagenzglas stammt .. :O
im großen und ganzen .. sehr gutes buch , sollte man gelesen haben ob man den Film gesehen hat oder nicht.





Titel: Beim Leben meiner Schwester
Autor: Jodi Picoult
Genre: Roman
Verlag : PIPER
(01. September 2006)
Seiten: 484 Seiten
Ebook: 9,99€
Print: 10,99€









| HerStrongPassion|


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen