Donnerstag, 27. August 2015

REZENSION - "Wenn du dich traust" von Kira Gembri







Lea zählt- ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar,  dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ... 







Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach sehr leicht zu verstehen. Während ich die Geschichte von Jay und Lea laß, dachte ich andauernd oh gott.. das arme Mädchen .. nicht im Sinne von .. oh gott helft der Wahnsinnigen doch.. sondern eher ohje.. stell dir vor du steckst in ihrer Haut und weißt es ist dieser Drang alles durchzuzählen, mehrmals aus - und anzuschalten , zu kontrollieren und alles gezählte in deiner Umgebung in ein kleines rotes Notizbuch einzutragen .. das bestimmt ja dein gesamtes Leben .. :O Und wieder ist es eine Geschichte die mir voll und ganz gefallen hat .. wie Jay und sie sich näher kommen , wobei er genau weiß dass sie diesen Drang hat und er versucht ihr zu helfen diesen zu überwinden..  indem er sie mit Dingen konfrontiert die ihr Angst machen und in ihren diesen Drang auslösen.. wie zum Beispiel als sie bei seiner Familie sind und sie seinen kleinen Neffen Luki auf den Armen hält, wobei ihr tausende von Ängsten  in den Kopf springen, was passieren könnte, wenn sie kurz mal nicht auf den kleinen achtet .. Dies trifft ja auf ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit .. aaaaaber mehr verrate ich nicht ;) Ich muss ehrlich zu geben ich habe noch nie ein Buch so schnell fertig gehabt .. (zwei Abende) aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen , weil ich dauernd wissen wollte wies weitergeht .. außerdem hat mir dieses Hin und Her gefallen .. also die abwechselnde Erzählperspektive .. einmal Jay, dann Lea, dann wieder Jay .. ihr wisst was ich mein :D hoffe ich .. Auch super finde ich, dass er sich dann (nahe dem Ende) doch für Lea enscheidet , anstatt sein "Dealer - Leben" weiter zu führen ..  Im Großen und Ganzen kann ich euch das Buch echt empfehlen , da ich finde .. es ist nicht nur so eine "kitschige" Liebesgeschichte oder sonst einfach nur ein buch wo sich die beiden Hauptprotagonisten treffen, sich hassen, doch verlieben ,trennen und was weiß ich was.. ich finde grad dadurch, dass die Geschichte sich so auf ihren ich nenn es mal Drang spezialisiert , es diese zu etwas besonderem macht, was ich so noch gar nicht gelesen habe.. Aaaaaaber um nicht mehr zu verraten lest es doch selbst , ich empfehle es euch auf jeden Fall ;)






Titel: Wenn du dich traust
Autor: Kira Gembri
Verlag: Arena
( Juni 2015)
Seiten :336
Ebook: 9,99€
Print: 14,99€
Kaufen?
Arena Verlag












| HerStrongPassion |















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen