Montag, 24. August 2015

REZENSION - " Das Schicksal ist ein mieser Verräter " von John Green





"Krebsbücher sind doof`", sagt die 16- jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nicht anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gut trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.











Super Buch und eine rührende Geschichte. Zwar habe ich den Film vorm Buch gesehen aber mich trotzdem dazu entschieden das Buch zu lesen. Und ich muss sagen ...
... es war eine absolut richtige Entscheidung . Das Buch hat mich so berührt wie seit langem keins mehr..  wieder ist bewiesen, dass ein Buch besser ist als der dazu gehörige Film. Und wieder habe ich beim Lesen im Kopf die Stellen vom Film zum Buch verglichen .. Und jaaaa ich habe Tränen in den Augen gehabt .. Dieses Buch kann ich zu 100 % immer und immer wieder empfehlen.. Genauso wie den Film .. Es ist erstaunlich , dass ein Autor so eine wunderbare und rührende Geschichte zu Papier bringen kann und ich bin froh, dass John Green es gemacht hat und wir in die kleine Welt von Hazel Grace und Augustus eintauchen dürfen.. Nun diesmal habe ich nicht viel Meinung dazu.. ich bin einfach froh dass ich das Buch lesen und den Film sehen durfte :) Macht euch einfach selbst ein Bild und taucht ein in die kleine Welt von Hazel Grace und Augustus ..








Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter( The fault in our stars)
Autor: John Green
Verlag: Hanser
(30. Juli 2012)
Seiten: 288
Ebook: 9,99€
Print: 9,95€ / 16,90€










| HerStrongPassion |



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen