Mittwoch, 29. Juli 2015

Meine Leidenschaft : das Lesen

Bücher sind meine Leidenschaft <3

Lesen heißt für mich .. 

.. mit den Gedanken so vertieft in eine Geschichte sein, dass man für einen Moment vergisst wo man ist und was um einen herum passiert. Einfach eintauchen in fremde Welten, von wunderbaren Menschen erfunden für uns .. wir die oft auf der Seite der Guten für die Liebe und gegen das dunkle Böse sind .. wir die gemeinsam mit Peter gegen Hook, mit Alice gegen die Herzkönigin und mit Aladdin gegen Dschafar kämpften .. die mit Belle das wunderbare im Biest sahen, mit Cinderella an das gute im Menschen glaubten und nie aufgaben .. wir die bei dem Tod von Mufasa Tränen in den Augen hatten und in jeder .. aber auch jeder Geschichte für die Liebe sind .. 
Schon von klein auf liebte ich das Lesen .. Zugegeben habe ich es erst vor Kurzem wieder für mich entdeckt .. aber schon als kleines Mädchen habe ich gelesen.. Vor allem gerne Disney .. 
Und warum ? - Weil ich einfach nur vollkommen überwältigt war von den Geschichten , von Kämpfen um die Liebe, Glaube an das Gute und die Tapferkeit der Helden.. 


Außerdem heißt es   ..

.. Auszeit nehmen, vom stressigen Haushalt, anstrengenden Job.. vom Alltag im allgemeinen. Eintauchen in völlig fremde Welten, mit völlig fremden Menschen mitfühlen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Sich in die Geschichten zu verlieben die einen immer wieder aufs Neueste verzaubern. Uns für einige Momente glücklich machen und uns Welten zeigen von denen wir niemals gedacht hätten, dass sie existieren. 
Ich liebe diesen Moment beim Lesen, wenn ich mit den Gedanken komplett in der Geschichte bin. Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich irgendwo draußen lese, dass mich die Menschen blöd anschauen,weil ich mitten im Satz grinse .. aber dass ist mir egal .. 
Ich liebe es in neue Welten einzutauchen, neue Protagonisten kennen zu lernen und vor allem liebe ich es einfach dass es soooooo viele Bücher auf dieser Welt gibt, so viele wunderbare Autoren die uns Einblick in ihre Welten gewähren. Denn ohne sie gebe es solche wunderbaren Welten nicht.


* Denn solange es Bücher gibt, gibt es Geschichten und solange es die gibt, gibt es die Fantasie. *


| HerStrongPassion |

Kommentare: